Einstimmung auf die Landesausstellung 2013

Main und MeerAm 19. August 2013, 19.00 Uhr hält Herr Dr. Michael Nadler vom "Haus der BayerischenGeschichte" im evangelischen Gemeindehaus in Aschau einen Vortrag über die Konzeption der Bayerischen Landesausstellung 2013 „Main und Meer" in Schweinfurt. Die Veranstaltung wird zusammen mit dem HGV Achental und dem HKV Frasdorf durchgeführt. Die Mitglieder und interessierte Gäste haben die Möglichkeit, die Ausstellung im Rahmen einer zweitägigen Reise am 13./14. September 2013 zu besuchen.

Die Bayerische Landesausstellung „Main und Meer" bietet Kreuzfahrten durch die wechselhafte Geschichte eines 530 Kilometer langen bayerisch-fränkischen Gewässers, das sogar an die Weltmeere angeschlossen ist. Erzählt wird vom Main, vom Wasser und von den verschlungenen Wegen zu den Ozeanen. Der Main schlüpft dabei in ganz unterschiedliche Rollen: Er ist Geheimnisträger und Winzer, Lebensspender und Unheilsbringer, Schiffsführer und Arbeitgeber, Seefahrer und Kunstschaffender – und er ist ein Visionär, der seine Blicke auch in die Zukunft richtet (Quelle http://www.hdbg.de/main/)