Aktuelles

Fahrt nach Salzburg am 4. Oktober 2013

Programm des HGV im Oktober 2013

2013-09-10-HGV-Oktober

Die Fahrt ist ausgebucht.

Der Heimat- und Geschichtsverein unternimmt am 4. Oktober 2013 einen Ausflug mit dem Bus nach Salzburg. Geplant ist eine Stadtbesichtigung unter Führung von Prof. Heinz Dopsch, der uns im März durch seinen Vortrag bereits bestens auf das Thema eingestimmt hat. Mittags ist eine Einkehr im Stieglkeller vorgesehen. Am Nachmittag besichtigen wir das Benediktiner-Kloster St. Peter, wo P. Virgil Steindlmüller uns auch in die "Katakomben" führen wird, danach besuchen wir die Stiftskirche der Benediktinerinnen am Nonnberg.

Kosten € 25,00 mit Busfahrt und allen Besichtigungen. Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Hans-Clarin-Platz in Aschau.

Anmeldungen bitte unter 08052/956640 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.