Aktuelles

Festabend zum 100. Geburtstag von Maria Göser

Es stimmte einfach alles beim Volksmusikabend am Sonntag, den 20.09.2009 in der Festhalle, den der Heimat- und Geschichtsverein zur Erinnerung an die „Aschauer Dirndl“ (1931-1973) und anlässlich des 100. Geburtstages von Maria Göser (1909-1992), die eine der Sängerinnen der Gruppe war, veranstaltete.

In der fast vollbesetzten Festhalle war es mucksmäuschenstill während des 2stündigen Programms mit den besten Interpreten echter Volksmusik und dem hervorragenden Sprecher Bert Lindauer.

Mit unter den Zuhörern waren u. a. Erster Bürgermeister Werner Weyerer und Zweiter Bürgermeister Josef Thaurer mit Ehefrauen, Pfarrer Josef Winkler, Vertreter des Volksmusikarchivs des Bezirks Oberbayern, viele Freunde der Volksmusik, sowie die eigens aus Schweden angereiste Enkelin von Maria Göser.

Autor Ilse Gossner

Die Bilder finden Sie unter Festabend Aschauer Dirndl

Artikel aus dem OVB vom 14. Oktober 2009 Erinnern an Aschauer Dirndl