Ausflug zur Reichsgrafschaft Ortenburg und Aldersbach

Schloss Ortenburg

Am Freitag, den 4. Juli 2014 besucht der Heimat- und Geschichtsverein Aschau i.Ch. im Rahmen eines Tagesausfluges die ehemalige Reichsgrafschaft Ortenburg und die Zisterzienser-Abtei Aldersbach.

Folgender Programmablauf ist geplant:

10.00 Uhr, Besichtigung der Reformations-Ausstellung im Kantorhaus, anschl.Führung durch die ev. Marktkirche;
11.00 Uhr, Themenweg, anschl. Führung durch Schloss Ortenburg.
Gegen 13.00 Uhr, Weiterfahrt nach Aldersbach, Mittagessen im Gasthof Mayerhofer;
15.00 Uhr, Führung durch Kirche, Kloster und Brauerei in Aldersbach; anschl. Besuch des Bräustüberls.
Rückfahrt ca. 18.00 Uhr.

Entgegen der Ankündigung im Jahresprogramm ist die Abfahrt bereits um 07.30 Uhr am Hans-Clarin-Platz in Aschau. Der Kostenbeitrag beläuft sich aufgrund zusätzlicher Leistungen auf 30.- € p.P. (Busfahrt; Leistungen in Ortenburg: Eintritt, Ausstellungs- und Kirchenführung, Führung durch Schloss Ortenburg Aldersbach: Kirchen- und Klosterführung, Brauereiführung inkl. Bierprobe bzw. Getränk)

Anmeldung per Mail oder schriftlich an Heimat- und Geschichtsverein Aschau i.Ch., Postfach 1112, 83225 Aschau i.Ch. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.