Projekt Minga – München Kabarett

DSC 1383Der Heimat- und Geschichtsverein freut sich, dass er Stefan Kröll mit seinem neuen Kabarett "Projekt Minga" für Aschau gewinnen konnte. Bereits letztes Jahr konnte er mit seinem Kabarett "Könixx" begeistern. Der Künstler selbst schreibt auf seiner Website:

In seinem neuen Kabarett Programm „Projekt Minga" wagt sich Stefan Kröll in die Untiefen der Bayerischen Landeshauptstadt mit all ihren Facetten, Geheimnissen und Gegensätzen. In diesem Stück durchkreuzt er Geschichte, Menschen und vor allem das „Herz" dieser großartigen Stadt. Man sollte sich von allem verabschieden, was man bisher über München dachte, wusste und auch fühlte. Für Münchner und Nicht- Münchner beginnt eine Reise quer durch verschiedene Epochen, Emotionen und auch sehr bemerkenswerten Tatsachen. Welche Körbchengröße hat die Bavaria? Was hat das Bier- Reinheitsgebot mit Drogenprävention zu tun? Warum bauten sich die Münchner eine Kirche, die mehr Menschen aufnehmen konnte, als die Stadt zu dieser Zeit Einwohner hatte? Es gibt viel Kurioses, Witziges und Spannendes in diesem Kabarettprogramm, in dem auch die Freunde der Münchner Geschichte voll auf ihre Kosten kommen. Musikalisch gestaltet wird dieses temperamentvolle Stück durch den Gitarristen Andreas Speth, der das „Projekt Minga" in das passende musikalische Kleid hüllt.

quelle: http://kabarett.kroell.de

Termin: Samstag, 21. Februar 2015, 19:30 Uhr im Chalet Aschau.