Mit Pauken und Trompeten

Pfarrkirche HohenaschauFestliches Konzert zum Jahresabschluss am 31. Dezember 2009 in der Aschauer Pfarrkirche „Zur Darstellung des Herrn“ (nach dem Jahresschlussgottesdienst um 18 Uhr).

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet der junge Organist Johannes Berger im Auftrag des Heimat- und Geschichtsvereins auch am diesjährigen Silvesterabend ein festliches Kirchenkonzert. Dafür stellt er ein attraktives Programm mit herausragenden Künstlern zur Einstimmung auf den Jahreswechsel zusammen. Vorgesehen sind unter anderem Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach.

Es wirken mit: Johannes Berger, Orgel, Barbara Öttl, Pauken, Zoran Curovic, Korbinian Weber, Josef Lang, Trompeten.

Der Eintritt wird um eine Spende von 10 € für die Restaurierung der barocken Wandmalereien im Laubensaal auf Schloss Hohenaschau gebeten. Karten für dieses Konzert gibt es nur an der Abendkasse (freie Platzwahl).