Besichtigung des Aschauer Hl. Grabes

1339928363 1920692 1 37RG
Foto © OVB

Am Freitag, 08. April 2016, bietet der HGV eine Busfahrt nach Bad Tölz an. Das Programm: Besichtigung des Aschauer Hl. Grabes, das aufgebaut in der Halle des Restaurators in Bad Tölz steht, anschl. Abstecher zur Kirche St. Nikolaus in Wackersberg. Dort ist seit 1885 der ehemalige barocke Georgs-(Matthias-)Altar (1674) aus der Aschauer Pfarrkirche. Pfarrer Sobek hat sich bereit erklärt, etwas über seine Kirche zu erzählen. Anschließend ist eine Brotzeit-Einkehr geplant. Abfahrt ist um 13.00 Uhr am Hans-Clarin-Platz. Kostenbeitrag p.P. € 15,-.

Anmeldung über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder HGV Aschau, Pf 1112, 83225 Aschau oder Zettel in Briefkasten am Hans-Clarin-Platz 1.

Veranstaltungshinweis: Montag, 09.05., 08.57 Uhr, Bahnfahrt von Bernau nach Salzburg Hbf (Bayernticket: bitte vorher keine Fahrkarten kaufen!)

Führung durch das neu konzipierte Domquartier Salzburg; anschl. Mittagessen. Nachmittags Besuch des Monatsschlössl und der Wasserspiele in Hellbrunn mit Augustin Kloiber.

Anmeldung ab 08.04.! (Kostenbeitrag inkl. Bahnfahrt, Eintritte und Führungen: € 35,- p.P.)