Aktuelles

Vortrag zum Thema "Baukultur im Priental"

Dr. Franz DirnbergerAm Montag, 21. Februar, setzt der Heimat- und Geschichtsverein seine Veranstaltungsreihe zum Thema „Baukultur im Priental“ mit einem Referat von Dr. Franz Dirnberger in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Aschau i.Ch. fort. Dr. Dirnberger leitet das Referat VII des Bayerischen Gemeindetages und ist anerkannter Fachmann für Bauplanungsrecht, Baugebietsausweisung, Bauordnungsrecht, Denkmalschutzgesetz, Regionalplanung, etc. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und verfasste z.B. auch die BauGB-Novelle 2004. Dr. Dirnberger ist u.a. auch für die Betreuung der Kommunal-GmbH des Bayerischen Gemeindetags zuständig. Er wird vor allem auf die Themen „Befürworten, Genehmigen, Ablehnen. Gestaltungsmöglichkeiten und Einflussnahme von Gemeinde, Landratsamt oder Denkmalschutz auf Bauvorhaben“ eingehen.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im kath. Pfarrheim an der Frasdorfer Straße.