Aktuelles

Sitzung des Verwaltungsrates der Sparkasse Rosenheim - Bad Aibling auf dem Schloss Hohenaschau

VerwaltungsratKürzlich tagte der Verwaltungsrat der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling (14 Personen) erstmals im historischen Laubensaal auf Schloss Hohenaschau (mit dabei z.B. Alfons Maierthaler, Landrat Josef Neiderhell, Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, Altbürgermeister Kaspar Öttl, MdL a.D. Adolf Dingelreiter, etc.). Die Mitglieder konnten sich so von der Restaurierung der hochwertigen barocken Wandmalerei persönlich überzeugen, die u.a. aufgrund der Förderung durch die Sparkassenstiftung „Zukunft für den Landkreis Rosenheim" überhaupt erst ermöglicht wurde. Aschaus Bürgermeister Werner Weyerer und die Vorstände des gastgebenden Heimat- und Geschichtsvereins hießen die Gäste auf dem Schloss willkommen, die sich nach Abschluss der Sitzung noch die „alte Ringburg" anschauten und das Programm mit einem Imbiss im Preysingsaal beschlossen.